Beschwerdemanagement & Whistleblowing

Es gibt Dinge, die müssen gesagt werden – und mit unserem Beschwerdemanagement und der Möglichkeit zum Whistleblowing bieten wir allen Menschen die Möglichkeit, herausfordernde Themen sicher und geschützt an uns oder offizielle Stellen heranzutragen. Beide Möglichkeiten sind für uns elementare Garanten für größtmögliche Kundenorientierung und bedingungslose Integrität.

  • Liebe Kunden,

    Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist unser höchster Anspruch.

    Um Ihre Beschwerde möglichst rasch und transparent für Sie zu beantworten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert.

    Wir bearbeiten jede Beschwerde individuell und setzen uns mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt auseinander. Selbstverständlich kümmern wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.

    Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Vertragsnummer an, sollten Sie über keine Vertragsnummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.

    Helfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Ihre Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit. Schreiben Sie uns an: 

    Sie können uns natürlich auch auf dem Postweg erreichen unter:

    Hyundai Capital Bank Europe GmbH
    Customer Service
    Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt

    Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständigen Aufsichtsbehörden hinweisen:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und
    Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main
    Internet: www.bafin.de

    Europäische Zentralbank
    Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main
    Internet: www.ecb.europa.eu

    Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Sie haben immer die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens bei der Deutschen Bundesbank.

    Deutsche Bundesbank
    -Schlichtungsstelle-
    Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main und
    Postfach 10 06 02 60006 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0) 69 9566-3232
    Fax: +49 (0) 69 709090-9901
    E-Mail: 
    Internet: www.bundesbank.de

    Ihre Hyundai Capital Bank Europe

  • Whistleblowing-Hotline der HCBE

    Die Einhaltung ethischer Grundsätze, gesetzlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien hat für die Hyundai Capital Bank Europe GmbH (nachfolgend HCBE) eine hohe Priorität und bildet das Fundament für eine verantwortungsbewusste und nachhaltige Geschäftsführung im Einklang mit unserer globalen Unternehmenskultur.

    Über die Whistleblowing-Hotline der HCBE können alle Mitarbeiter, Kunden, Dienstleister, Lieferanten oder sonstige Interessensgruppen Meldungen zu Gesetzes- und Regelverstößen abgeben.

    Unsere externe Whistleblowing-Hotline ist von Montag bis Sonntag von 08 Uhr bis 21 Uhr unter der + 49 151 503 028 62 erreichbar. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Alexander Zeidler.

    KONTAKTDATEN

    HCBE Whistleblowing Hotline

    Mobiltelefon: +49 151 503 028 62
    E-Mail:
    Fax: +49 211 942 588 29

    Post:
    CARLSWERK Rechtsanwälte
    Carlsplatz 24
    40213 Düsseldorf

    Auf Wunsch des Hinweisgebers / der Hinweisgeberin ist auch ein persönliches Treffen möglich.

    Alle personenbezogenen Daten, sowohl des Hinweisgebers / der Hinweisgeberin als auch einer beschuldigten Person, dürfen nur im Einklang mit den geltenden Datenschutz-Gesetzen verarbeitet werden.

    Zur Abgabe einer Meldung benutzen Sie bitte das beigefügte Formblatt auf dieser Webseite.

    An dieser Stelle möchten wir zusätzlich darauf hinweisen, dass Ihnen – neben der HCBE Whistleblowing Hotline – folgende Meldestellen das das Äußern von Bedenken oder Verdachtsmomenten zur Verfügung stehen:

    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bietet Ihnen mehrere Kanäle (persönlich, per Post, per Telefon, per elektronischem Hinweisgebersystem) in Deutsch oder Englisch an. Mehr Informationen hierzu und Kontaktdetails finden Sie unter: https://www.bafin.de/DE/DieBaFin/Hinweisgeberstelle/8_Zugang_zur_Hinweisgeberstelle/ZugangHinweisgeberstelle_node.html

    Das Bundesamt für Justiz (BfJ) bietet Ihnen mehrere Kanäle (persönlich, per Post, per Telefon, per Online-Meldung) in Deutsch oder Englisch an. Mehr Informationen hierzu und Kontaktdetails finden Sie unter: https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/MeldestelledesBundes_node.html

    Das Bundeskartellamt bietet Ihnen mehrere Kanäle (per E-Mail, per Post, per Telefon, per elektronischem Hinweisgebersystem) in Deutsch oder Englisch an. Mehr Informationen hierzu und Kontaktdetails finden Sie unter: https://www.bundeskartellamt.de/DE/Hinweise_auf_Verstoesse/Hinweise_node.html